Presse

Aktuell

21.06.2017

Der Verband Bauwirtschaft Nordbaden trauert um seinen Ehrenpräsidenten Thomas Schleicher

Träger des Bundesverdienstkreuzes, der Staufer-Medaille sowie der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg.

Herr Schleicher gehörte 32 Jahre dem Vorstand unseres Verbandes an, davon 20 Jahre als Präsident. Gleichzeitig stand er viele Jahre der Landesvereinigung Bauwirtschaft Baden-Württemberg sowie in einer Amtsperiode den Europäischen Bauarbeitgebern als Präsident vor. Wie kaum ein anderer hat er in den letzten 20 Jahren die Tarifverhandlungen in der Deutschen Bauwirtschaft sowie die Entwicklung der Sozialkassen der Bauwirtschaft maßgeblich mitgestaltet.

Wir verlieren mit Thomas Schleicher eine hochgeschätzte Unternehmerpersönlichkeit. Wir sind stolz, dass er unseren Verband über viele Jahre geführt und geprägt hat.

24.05.2017

Verband Bauwirtschaft Nordbaden fordert städtische Wohnraumförderung statt 25 Prozent Quote

Gestiegene Baulandpreise, Qualitätsstandards und Auflagen machen sozialen Wohnungsbau ohne Subventionierung der Bauherren unmöglich

24.05.2017

5 „Meisterhaft“-Sterne für Lachowitzer Bau

Auszeichnung für überdurchschnittliche Leistungen und Qualität

08.05.2017

Sozialer Wohnungsbau ohne Subventionierung nicht möglich

Handwerkerfrühstück der Bau-Innung Rhein-Neckar und der Zimmerer-Innung Mannheim

27.04.2017

Ehrenurkunde der Bau-Innung Rhein-Neckar für Fa. Werner Raab

Werner Raab wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Bau-Innung Rhein-Neckar für seine langjährige Treue und Verbundenheit gegenüber der Innung mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Die Firma Werner Raab ist seit Gründung der Bau-Innung Heidelberg im Jahre 1946 Innungsmitglied. 2014 fusionierten die Bau-Innung Heidelberg und die Bau-Innung Mannheim zur heutigen Bau-Innung Rhein-Neckar.

27.04.2017

Heinrich Beck und Gerhard Möhler zu Verbands-Ehrenmitgliedern ernannt

Heinrich Beck (ehemals Bilfinger Hochbau GmbH, Frankfurt) und Gerhard Möhler (Gerhard Möhler Bauunternehmung, Ravenstein-Merchingen) wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung 2017 für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für die Bauwirtschaft zu Ehrenmitgliedern des Verbandes ernannt.

27.04.2017

Schwemmle GmbH mit 5 „Meisterhaft“-Sternen ausgezeichnet

Bauunternehmen aus Keltern steigt von der 4 Sterne „Meisterhaft“-Ebene in die 5 Sterne „Meisterhaft“-Ebene auf.
Das Unternehmen, das sich seit 2008 bereits mit 4 „Meisterhaft“- Sternen schmücken durfte, steigt damit in die höchst mögliche Qualifizierungsstufe des „Meisterhaft“-Qualitätssiegels auf.

26.04.2017

Markus Böll erneut zum Präsidenten des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden e.V. gewählt

Gerald Lanzenberger als Vize-Präsident im Amt bestätigt
Markus Böll (Böll Bauunternehmung GmbH, Schriesheim) wurde bei der Mitgliederversammlung des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden e.V. am 24. April 2017 im Hotel Sinsheim einstimmig erneut zum Präsidenten des Verbandes gewählt. Auch Gerald Lanzenberger (Ed. Züblin AG, Direktion Karlsruhe) wurde einstimmig im Amt des Vize-Präsidenten bestätigt.

18.04.2017

Markus Böll und Günter Sebastian als Vorsitzende der Bau-Innung Rhein-Neckar im Amt bestätigt

Markus Böll (Böll Bauunternehmung GmbH, Schriesheim) und Günter Sebastian (Sebastian Bauverwaltungs GmbH, Mannheim) wurden bei der Mitgliederversammlung der Bau-Innung Rhein-Neckar am 23. März 2017 in Kirchheim einstimmig im Amt bestätigt.

18.04.2017

Andreas Burger erneut Vorsitzender der Bundesfachabteilung Leitungsbau des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie

Einstimmiges Wahlergebnis für den Geschäftsführer des Mannheimer Bauunternehmens Sax+Klee.