Bauwirtschaft Nordbaden e.V.

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden e.V.

Der Verband Bauwirtschaft Nordbaden e. V. vertritt als Arbeitgeberverband die Interessen seiner Mitglieder beim Abschluss rund um das Baugeschehen.

Er ist Mitglied des Zentralverbandes des Deutschen Baugwerbes (ZDB) und des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie (HDB) und fördert in diesem Zusammenhang die gemeinsamen Interessen der Bauwirtschaft auf Bundesebene und in Europa.

Aktuell

20.10.2017

ZDB-Vizepräsident Frank Dupré zeichnete Peter Huber m¡t der SOKA-BAU-Ehrennadel aus.

ZDB-Vizeprãsident Frank Dupré dankte Peter Huber für die Bauwirtschaft im Allgemeinen, und für SOKA-BAU im Speziellen, für die er sich als Mitglied des Aufsichtsrats der ZVK und des Verwaltungsrats der ULAK über sehr viele Jahre hinweg mit großem Engagement eingesetzt hat.

17.10.2017

Trauer um ehemaligen Internatsleiter Günther Engbarth

Wir haben die traurige Aufgabe, Ihnen mitzuteilen, dass unser langjähriger Internatsleiter Günther Engbarth am 13. Oktober 2017 im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Herr Engbarth war 37 Jahre für unseren Verband tätig. Er hat Generationen von Baulehrlingen im Internat des ABZ Mannheim pädagogisch begleitet und wurde erst im vergangenen Herbst von uns in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sein Tod macht uns sehr betroffen. Wir werden Herrn Engbarth ein ehrendes Andenken bewahren. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.