Bauwirtschaft Nordbaden e.V.

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden e.V.

Der Verband Bauwirtschaft Nordbaden e. V. vertritt als Arbeitgeberverband die Interessen seiner Mitglieder beim Abschluss rund um das Baugeschehen.

Er ist Mitglied des Zentralverbandes des Deutschen Baugwerbes (ZDB) und des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie (HDB) und fördert in diesem Zusammenhang die gemeinsamen Interessen der Bauwirtschaft auf Bundesebene und in Europa.

Aktuell

08.02.2018

1. Runde der Tarifverhandlung Bau ergebnislos vertagt

Die erste Runde der Tarifverhandlung für die rund 800.000 Beschäftigten im Bauhauptgewerbe ist ergebnislos vertagt worden. Die zweite Runde der Tarifverhandlung 2018 beginnt am 28. Februar 2018 in Berlin.

07.02.2018

Walter Sailer wurde in den SPA-Vorstand gewählt

Dipl.-Betriebsw. Walter Sailer, Vorstandsmitglied der Walter Sailer Bauunternehmen AG und des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden, wurde in den Vorstand des Sozialpolitischen Ausschuss (SPA) des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie (HDB) gewählt. Er folgt unserem verstorbenen Ehrenpräsidenten Thomas Schleicher.