Bauwirtschaft Nordbaden e.V.

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden e.V.

Der Verband Bauwirtschaft Nordbaden e. V. vertritt als Arbeitgeberverband die Interessen seiner Mitglieder beim Abschluss rund um das Baugeschehen.

Er ist Mitglied des Zentralverbandes des Deutschen Baugwerbes (ZDB) und des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie (HDB) und fördert in diesem Zusammenhang die gemeinsamen Interessen der Bauwirtschaft auf Bundesebene und in Europa.

VHV Rahmenverträge

Aktuell

27.04.2017

Ehrenurkunde der Bau-Innung Rhein-Neckar für Fa. Werner Raab

Werner Raab wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Bau-Innung Rhein-Neckar für seine langjährige Treue und Verbundenheit gegenüber der Innung mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Die Firma Werner Raab ist seit Gründung der Bau-Innung Heidelberg im Jahre 1946 Innungsmitglied. 2014 fusionierten die Bau-Innung Heidelberg und die Bau-Innung Mannheim zur heutigen Bau-Innung Rhein-Neckar.

27.04.2017

Heinrich Beck und Gerhard Möhler zu Verbands-Ehrenmitgliedern ernannt

Heinrich Beck (ehemals Bilfinger Hochbau GmbH, Frankfurt) und Gerhard Möhler (Gerhard Möhler Bauunternehmung, Ravenstein-Merchingen) wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung 2017 für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für die Bauwirtschaft zu Ehrenmitgliedern des Verbandes ernannt.